Slideshow
Lade Dir den Flash Player, um die Diashow zu sehen.
Translator
German flagItalian flagEnglish flagRussian flagDutch flag     
Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis

Die Hoffnung stirbt zuletzt….

Die Tarscheralm lässt wieder aufhorchen, wer vielleicht im Februar den Vinschger gelesen hat, hat den Spanier in Schneenot erleben können. Unser Herr Blanko wollte eine Spritztour mit dem Motorschlitten unternehmen und musste feststellen, dass auf der Tarscher Alm keine Schneenot herrscht. Denn er kam nicht weit, brach mit dem Motorschlitten ein und musste sich seinen Weg frei schaufeln. Da soll noch einer mal Angst um die Schneeverhältnisse haben. Herr Blanko, wie niedlich doch die Vorstellung ist, kam trotz Schaufeln nicht aus den Schneemengen und wurde kurzer Hand in einer Großaktion mit dem Helikopter aus seiner Lage befreit. Ist das nicht was?
Früher habe ich immer wieder mal gehört, dass wir zu wenig Schnee auf der Alm hätten, doch seit sie „dicht” ist, können wir uns gar nicht davor retten. Einheimische Tourengeher schwärmen nur von den Schneemassen und von den super Verhältnissen, da müssten doch alle Zweifel weg sein, dass sich das Gebiet und der eventuelle Zusammenschluß mit der Schwemmalm rentieren, oder?
Nun ich als Junghotelierin, und da denke ich, stehe ich nicht alleine, wünschte mir schon wieder eine Piste, die uns den Winterbetrieb ankurbelt. Nicht, dass ich mich beklagen möchte, doch wenn ich so zurück an meine Schulzeit denke, war das schon immer praktisch: Raus aus der Schule, schnell Heim, ab in die Schisachen und die 4 km rauf auf die Piste 2-3 Stunden den Schnee genießen. Heute müsste ich beamen können, um schnell mal in meiner Zimmmerstunde 40 km zu schaffen und 2 Stunden snowboarden zu können. Ehe ich mich angezogen und das Auto bepackt hätte, könnte man auf halben Weg wieder umkehren, weil die Arbeit ruft. Da war die Liebe Alte Tarscheralm schon Luxus.
Und heute muss ich in unserer Regionalzeitung FF lesen, dass laut Bürgermeister Karl Weiss, keine andere Wahl bestanden hätte, die Tarscheralm zu retten und man sie deswegen aus den Händen geben musste!? Aber hat man nicht immer eine Wahl!? Genauso wie es 2 Seiten der Medaille gibt?

eure Carolyn

Kommentieren

Veranstaltungen

Events

Vinschgau