Slideshow
Lade Dir den Flash Player, um die Diashow zu sehen.
Translator
German flagItalian flagEnglish flagRussian flagDutch flag     
Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis

Langlaufen im Vinschgau

Endlich ist der Winter auch zu uns gekommen. Kältere Temperaturen mit strahlendem Sonnenschein durchfluten unser Land. Was gebe es da schöneres als draußen in der Natur zu sein und die klare Luft zu genießen?

Beim Langlaufen im Martelltal, perfekt mit den neuen Tageskarten, Wochen- und Saisonskarten! Damit deckt nicht nur Martelltal eine neue Lücke des Sportvergnügens, sondern mit diesen Karten kann man jetzt im ganzen Vinschgau und im Dreiländer-Eck Schweiz/Österreich/Italien alle Langlaufloipen problemlos besuchen. Ein Pistenerlebnis in idealen Kulissen für Winterurlauber.

Was will man mehr als auf Pisten seine Runden drehen und die Natur genießen? Der einzigartige Vinschgau in Südtirol macht ihre Ferien zum Erlebnis und bringt noch so einiges Mehr mit. In drei Nationen langlaufen auf einem Streich in verschneiten Winterwelten auf Traumloipen, das ist Langlaufen im Vinschgau und Martelltal.Das Martelltal kann mit einem gut ausgestattetem Biathlon Zentrum fü den Langlaufsport aufwarten. Das Zentrum, im Westen Südtirols, verfügt über 12 km gut preparierter Pisten, und der ersten elektronischen Schieß-Anlage (Hora) Italiens.

Das Biathlonzentrum Martell liegt auf einer Höhe von 1.700m im hinteren Martelltal. Durch die Höhenlage zählt es zu den schneesichersten Zentren im gesamten Alpenraum mit Schnee im Normalfall von Ende November bis Ende März.

Auch dieses Jahr konnten durch den frühen Schneefall Nationalmanschaften und Begeisterte ihrer Leidenschaft schon im November nach gehen.

So musste der Biathlon Alpencup vom 18. bis 20.12.2009 aufgrund von Schneemangel von Ruhpolding nach Martell verlegt werden. In Martell finden nun ein Einzelwettkampf (18.12.), ein Sprintwettkampf (19.12.) und ein Verfolgungswettkampf (20.12. – Deutschlandpokal) statt.

Weitere Langlaufevents wären dann noch am 06.01.2010: Biathlon Südtirol Cup Klassisch, 17.01.2010: Biathlon Südtirol Cup – SEL Landesmeisterschaft, 12.02.2010: Biathlon IBU-Cup Sprint und am 13.02.2010: Biathlon IBU-Cup Verfolgung

Freut euch in euren Ferien auf spannende Läufe mit viel Spaß im schönen Latsch-Martelltal in Südtirol, Vinschgau.

Kommentieren

Veranstaltungen

Events

Vinschgau