Slideshow
Lade Dir den Flash Player, um die Diashow zu sehen.
Translator
German flagItalian flagEnglish flagRussian flagDutch flag     
Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis

Ostergrüße aus Südtirol

Südtirol strahlt heute wieder in schönem warmen Sonnenschein… Gott sei Dank!

Gestern sah die Welt ganz anders aus… In Südtirol fegte Nach dem Unterwind, wieder der Vinschgerwind über den Reschenpass und hatte uns nach eine heftigen  Regenfall auch Schneeflöckchen gebracht. Doch heute strahlte wieder die Sonne im Vinschgau und erhellte nicht nur unsere Gemüter. So wollen wir hoffen, dass das so auch für den Rest der Woche gilt, damit das Osterfest nicht ins Wasser fällt. Wäre ja schade, wenn die ganzen versteckten Osternnester der Etsch entlang quer durch Südtirol in den Po zu den Ölteppichen geschwemmt würden.

Öl haben sicher einige von ihnen gestern mehr als genug gebraucht, denn nicht nur bei uns war es kalt. Im Allgäu, habe ich gehört war richtiges Schneechaos… Nun das haben wir ja eh höchst selten. Auch wenn Schnee fällt, nach ein, zwei Tagen ist eh alles beim alten…

Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen… JETZT STEHT DER Frühling vor der Tür… Ich habe heute auch schon die ersten Frostberegneten Apfelbäume gesehen. Voll mit Eis. Das sieht immer ganz komisch aus, wenn das Gras anfängt grün über die Hänge zu wandern und dazwischen die in eis-kristallenen Bäume funkeln. Hat was… Da wird der Osterhase sich auch innehalten und diesen Anblick auf sich wirken lassen. Ich kann nur dazu sagen:”Jede Jahreszeit ist wunderschön, nur zu lange darf sie nicht dauern. ;-) Gell lieber Winter? *grins*

Liebe Leser, ich muss nur wieder! Die Pflicht ruft und hungrige Gäste strömen in unser Restaurant auf einen leckeren Kaiserschmarren oder Grillteller….
Dann werde ich mal zur Tat schreiten…
mit lieben s:-)nnigen Grüßen aus Südtirol Vinschgau
eure Carolyn

Kommentieren

Veranstaltungen

Events

Vinschgau